Jetzt ist es offiziell: Hoffenheims Stürmer Antonio Colak wechselt auf Leihbasis für ein Jahr nach Ingolstadt. Die Schanzer sichern sich zudem eine Kaufoption. Das gab der FC am Montag bekannt.
Stationen in der 1. und 2. Bundesliga
„Antonio Colak hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er ein torgefährlicher Stürmer ist. Durch seine einsatzfreudige Spielweise sowie seine herausragende Teamfähigkeit passt er hervorragend in unsere Mannschaft“, sagte Cheftrainer Maik Walpurgis über den Neuzugang.
Colak durchlief die Jugendabteilungen der TSG Hoffenheim, des Karlsruher SC und der Stuttgarter Kickers. Es folgten Stationen bei Lechia Gdansk, 1. FC Nürnberg und 1. FC Kaiserslautern In der vergangenen Saison war der Deutsch-Kroate an den SV Darmstadt ausgeliehen. Bei den Lilien gelangen ihm 7 Tore und 4 Vorlagen. In Ingolstadt wird Colak mit der Rückennummer 7 auflaufen. Über die Rahmenbedingungen des Transfers vereinbarten beide Vereine stillschweigen.
Transfer war schon vorher bekannt
Der Transfer des 23-Jährigen ist offenbar schon länger in trockenen Tüchern. Bereits am Freitagnachmittag verschickten die Schanzer eine entsprechende Pressemitteilung über den Neuzugang, inklusive einem Dementi wenige Minuten später. Angeblich soll ein Fehler im Mailprogramm die Nachricht zu früh verschickt haben.
Das könnte Sie auch interessieren
Auch interessant