Holt Union Verteidiger Schösswendter aus Wien?

Der bei Rapid Wien unter Vertrag stehende Innenverteidiger Christopher Schösswendter soll ein Thema bei Union Berlin sein. Das meldet der Sportjournalist Peter Linden auf seiner Homepage

Schulte soll sich mit einem Spieler getroffen haben

Laut den Informationen des ehemaligen Krone-Redakteurs soll sich Unions Helmut Schulte (Leiter des Lizenzbereichs) am Montag in der österreichischen Hauptstadt mit einem Spieler getroffen haben. Dabei könnte es sich um Schösswendter gehandelt haben. Interessant: Schulte arbeitete 2013 als Sportvorstand bei Rapid und dürfte noch gute Kontakte in Wien haben.

Der 28-Jährige Schösswendter hat derzeit einen schweren Stand bei seinem Club und ist in der Verteidiger-Hierarchie ins zweite Glied gerückt. Einen Abgang des gebürtigen Salzburgers dürfte Rapid deshalb wohl  gut verkraften. Trainer Goran Djuricin gab bereits bekannt, den Kader verkleinern zu wollen, denn aktuell haben die Hütteldorfer fünf Innenverteidiger unter Vertrag.

 Sollte es mit dem Wechsel klappen, würde Schösswendter in Berlin mit Michael Gspurning, Christopher Trimmel und Philipp Hosiner auf gleich drei Landsleute treffen.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"