"So ziemlich alles kaputt": Dynamo-Stürmer Pascal Testroet schwer verletzt
Den schwer erkämpften 1:0-Heimerfolg beim Saisonauftakt gegen Aufsteiger MSV Duisburg hat Dynamo Dresden teuer bezahlt. Stürmer Pascal Testroet wird nach seiner schweren Knieverletzung in diesem Jahr nicht mehr für Dynamo auf dem Platz stehen.
Hinrunde wohl gelaufen
Passiert war es in der 23. Minute nach einem Zusammenprall mit MSV-Schlussmann Mark Flekken. Nach Angaben von Dynamo-Coach Uwe Neuhaus hat sich der frühere Bielefelder das vordere Kreuzband, das Innenband und wohl auch den Meniskus im linken Knie verletzt. "Da ist so ziemlich alles kaputt, was im Knie kaputt sein kann", so Neuhaus. Der Stürmer war sofort mit einer Trage vom Feld und in ein Krankenhaus gebracht worden. "Wir werden ihn dieses Jahr nicht mehr auf dem Platz sehen", sagte ein sichtlich geschockter Uwe Neuhaus. Erst im März hatte ein Muskelfaserriss im linken Oberschenkel Testroet gestoppt.
Stürmer gehen aus
Nach dem Weggang von Stefan Kutschke (FC Ingolstadt) gehen Dynamo die Stürmer aus. Zumindest Testroets Ersatz Lucas Röser zeigte sich treffsicher und markierte kurz vor Schluss noch den Siegtreffer für die Sachsen.