Perfekt: Bebou verlässt Düsseldorf und wechselt nach Hannover
Zuletzt hatte es sich bereits angedeutet, jetzt ist es fix: Ihlas Bebou verlässt Fortuna Düsseldorf und wechselt zu Hannover 96. Die Ablösesumme soll nach "Bild"-Informationen bei vier Millionen Euro liegen und könnte sich mit Nachschlägen auf rund fünf Millionen Euro erhöhen.
Seit der Jugend in Düsseldorf
"Ihlas Bebou hat sich entschlossen, unsere Angebote auf eine Vertragsverlängerung abzulehnen. Darüber hinaus hat er uns gegenüber den klaren Wunsch geäußert, zu Hannover 96 in die Bundesliga zu wechseln", erklärt Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer. Bebou war seit der Jugend für Fortuna Düsseldorf aktiv und schaffte vor vier Jahren den Sprung in den Profikader. Seitdem bestritt der 23-jährige Stürmer 70 Zweitliga-Spiele, in denen er elf Tore erzielte und 14 weitere vorbereitete.
Funkel bedauert Abgang
Cheftrainer Friedhelm Funkel kommentiert den Abgang des Offensivspielers so: "Wir haben mit Ihlas Bebou einen sehr guten Offensivspieler verloren. Wir haben aber auch immer gesagt, dass es Teil unseres Konzeptes ist, einem Spieler einen Wechsel zu ermöglichen, wenn er sich schneller entwickelt als der Verein und die Interessen des Vereins berücksichtigt werden. Das ist nun der Fall. Wir werden in den nächsten Wochen dafür arbeiten, den Verlust von Ihlas zu kompensieren. Deshalb haben wir mit Takashi Usami umgehend einen erfahrenen und fußballerisch exzellenten Offensivspieler verpflichtet."