Greuther Fürth verleiht Sama nach Osnabrück
Abwehrspieler Stephen Sama wird bis zum Saisonende an Drittligisten VfL Osnabrück verliehen. Das gaben beide Vereine am Montagabend bekannt. Bereits am Dienstag soll der 24-Jährige ins Training einsteigen.
In Fürth noch ohne Bundesliga-Einsatz
„Für Stephen ist es wichtig, die Möglichkeit zu haben, Spielpraxis zu sammeln. Deshalb ist diese Lösung für uns und für ihn gut“, wird Fürths Sportdirektor Rachid Azzouzi in einer Meldung des Vereins zitiert. In der aktuellen Spielzeit kam Sama für die Spielvereinigung lediglich zwei Mal in der Regionalliga zum Einsatz.
Sama wurde in den Nachwuchsabteilungen der SG Wattenscheid 09, des VfL Bochum und Borussia Dortmund ausgebildet. 2009 wechselte der Abwehrspieler in die Jugendabteilung des FC Liverpool. Anschließend verbrachte der heute 24-Jährige drei Jahre beim VfB Stuttgart. Für die Schwaben absolvierte er vier Spiele in der 2. Bundesliga und 47 Einsätzen für die zweite Mannschaft in der Dritten Liga. Seit Januar 2017 steht der ehemalige Junioren-Nationalspieler beim Zweitligisten Greuther Fürth unter Vertrag.
Willkommen an der Bremer Brücke! Der @VfL_1899 Osnabrück leiht den 24-jährigen Innenverteidiger Stephen #Sama von Zweitligist @kleeblattfuerth bis Saisonende aus! #vfl1899 #transfer pic.twitter.com/dr77TuhKTB
— VfL Osnabrück (@VfL_1899) January 29, 2018