VfB Stuttgart: Pellegrino Matarazzo verlängert bis 2022

Wie der Verein bekannt gab, hat der VfB Stuttgart den Vertrag seines Trainers Pellegrino Matarazzo vorzeitig verlängert. Beide Seiten wollen die Zusammenarbeit bis Sommer 2022 fortsetzen.

Matarazzo soll Zukunft mitgestalten

Der Vertrag gilt sowohl für die Bundesliga, als auch für die zweite Liga: "Mit der seit mehreren Wochen geplanten Vertragsverlängerung möchten wir deutlich zum Ausdruck bringen, dass wir Kontinuität leben wollen. Nach der bisherigen Zusammenarbeit mit Pellegrino Matarazzo sind wir der festen Überzeugung, dass er alle fachlichen und persönlichen Fähigkeiten in sich trägt, die eine lange Zusammenarbeit möglich machen", erklärte der VfB-Vorstandsvorsitzende Thomas Hitzlsperger: "Pellegrino Matarazzo hat in nur wenigen Monaten bewiesen, dass er perfekt zum VfB Stuttgart passt. Zusammen mit der aktuellen sportlichen Leitung soll der Trainer die sportliche Zukunft des VfB Stuttgart wesentlich mitgestalten."

Neun Liga-Spiele absolvierte der VfB bisher unter Matarazzos Leitung. Dabei gab es vier Siege, drei Niederlagen und zwei Unentschieden. Sportdirektor Sven Mislintat lobt die bisherige Zusammenarbeit: "Seit seiner Ankunft im Januar denkt, lebt, arbeitet Rino Fußball, identifiziert sich mit seiner Aufgabe und dem VfB in einer Art und Weise, dass es für uns nur logisch und konsequent ist, unabhängig von kurzfristigen Resultaten die kommenden Jahre mit ihm zu arbeiten", so Mislintat. Die Verlängerung solle die Überzeugung über den aktuellen Weg verdeutlichen.

"Die Zusammenarbeit mit Thomas Hitzlsperger und Sven Mislintat war vom ersten Tag an sehr vertrauensvoll und partnerschaftlich", so Matarazzo: "Gemeinsam mit meinem Trainerteam werden wir weiter alles dafür tun, um unsere Ziele zu erreichen."

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"