Bericht: Steffen Tigges ein Kandidat in Braunschweig?
![](https://www.liga2-online.de/wp-content/uploads/2020/08/imago0046970923h-scaled.jpg)
Steht bei Eintracht Braunschweig der nächste Neuzugang für die Offensive bevor? Der BTSV soll sich mit Steffen Tigges beschäftigen, der zuletzt für die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund spielte.
Lange in Osnabrück, zuletzt in Dortmund
Wie die "Braunschweiger Zeitung" berichtet, sollen die Löwen den Angreifer auf dem Zettel haben. Tigges ging zuletzt in der Regionalligamannschaft des BVB auf Torejagd und kam in der vergangenen Saison auf neun Treffer in 25 Spielen. Die Scorer-Bilanz wird durch zehn Assists positiv ergänzt - und auch im jüngsten Test gegen Oberligist Meinerzhagen netzte der Stürmer. Zum 5:1 Sieg steuerte Tigges zwei Treffer bei.
Vor seinem Wechsel nach Dortmund im Sommer 2019 kickte Tigges für den VfL Osnabrück, dessen Trikot er bereits in diversen Jugendmannschaften trug. Der gebürtige Osnabrücker sammelte für den VfL unter anderem 80 Einsätze in der 3. Liga. Auch in der vorerst letzten Drittligasaison des VfL, der am Ende der Spielzeit 18/19 in die 2. Bundesliga aufstieg, wirkte Tigges mit. In dem Jahr sammelte er vor allem Kurzeinsätze und kam immer wieder auf der linken Außenbahn zum Einsatz - am Ende standen für ihn zwei Treffer zu Buche.
Tigges ist allerdings nicht der einzige Kandidat, den Braunschweig derzeit für einen Transfer in Erwägung ziehen soll. Auch Mittelfeldmann Iba May aus der Regionalliga-Mannschaft des VfL Wolfsburg soll in Braunschweig eine Option sein - aber eher für die Defensive.