Bericht: Schalke-Towart Schubert vor Wechsel in die Niederlande

Die Tage von Markus Schubert im Trikot von Schalke 04 scheinen sich dem Ende zu neigen. Wie der "Kicker" am Mittwoch berichtet, steht der Torhüter vor einem Wechsel zum niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim.

Nur die Nummer Drei

Eine Chancen auf den Stammplatz in der kommenden Zweitliga-Saison hat der 23-Jährige nicht. Während Ralf Fährmann die Nummer Eins wird, ist Schubert hinter Michael Langer sogar nur dritte Wahl. Auf einen Tribünen-Stammplatz hat der gebürtige Freiberger, der von 2011 bis 2019 bei Dynamo Dresden ausgebildet worden war, keine Lust. Weshalb er den Klub trotz eines Vertrags bis 2023 aller Voraussicht nach verlassen wird.

Nach seinem Wechsel vor zwei Jahren zu den Schalkern absolvierte der U21-Europameister in der Saison 2019/20 zehn Pflichtspiele in Liga und Pokal. In der abgelaufenen Spielzeit wurde er zu Eintracht Frankfurt ausgeliehen, saß aber nur auf der Bank und kam nicht zum Einsatz. Das soll sich mit einem Wechsel in den Nachbarstaat ändern. Arnheim hatte zuletzt den vierten Platz erreicht und sich somit auch für die neu geschaffene Europa Conference League qualifiziert.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"