Ablösefrei aus München: Hansa verpflichtet Dennis Dressel
1860-Mittelfeldspieler Dennis Dressel geht beim F.C. Hansa Rostock an Bord. Der 23-Jährige wechselt zur kommenden Saison ablösefrei an die Ostsee und erhält einen Vertrag bis 2024. Fünf Jahre nach seinem Münchner Debüt gelingt ihm damit der Sprung in die 2. Bundesliga.
Dritter Sommer-Neuzugang
Zehn Jahre lang kickte Dennis Dressel in den Nachwuchsmannschaften von 1860 München. Inzwischen hat er 123 Pflichtspiele für die Profis absolviert - inklusive von 18 Toren und 8 Vorlagen. Besonders in der vergangenen Saison machte der 23-Jährige mit starken Leistungen auf sich aufmerksam, doch ein Wechsel in die 2. Bundesliga kam aufgrund damalige Ablöseforderungen nicht zustande. Jetzt konnte dafür der F.C. Hansa Rostock zuschlagen. "Dennis ist ein erfahrener Drittligaspieler, aber mit seinen 23 Jahren gleichzeitig noch recht jung und damit weiter entwicklungsfähig. Wir glauben, dass Dennis nun bereit ist, den nächsten Schritt zu gehen", verkündete Hansa-Sportvorstand Martin Pieckenhagen.
Der zentrale Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei von der Isar an die Ostsee. "Ich bin bereit, an Bord der Kogge zu gehen und werde alles dafür geben, mit der Mannschaft erfolgreich zu sein", stellte sich Dressel auf die neue Herausforderung ein. Seine Unterschrift setzte er unter einen Zwei-Jahres-Vertrag. "Ihm ist bewusst, dass die Anforderungen an ihn in der 2. Bundesliga deutlich höher sein werden als zuletzt in München. Er ist ein Spieler, der viel Potential hat - gerade was seine Physis, seine fußballerischen Qualitäten aber auch seine Torgefährlichkeit betrifft", so Pieckenhagen ergänzend. Nach Kai Pröger (SC Paderborn) und John-Patrick Strauß (Erzgebirge Aue) ist Dressel der dritte Neuzugang bei der Hansa-Kogge.