Fortuna Düsseldorf: Christoph Klarer vor Sprung in die Bundesliga?
Wie die "Rheinische Post" berichtet, könnte Fortuna Düsseldorf einen wichtigen Anker verlieren: So steht Innenverteidiger Christoph Klarer im Fokus vom Bundesligisten FSV Mainz 05. Zumindest eine satte Ablöse könnte ein Abgang des Österreichers mit sich bringen.
Vertrag bis 2024
So wollen die Mainzer laut des Blattes "im Januar noch einen zusätzlichen Innenverteidiger verpflichten." Dabei zähle der Düsseldorfer Verteidiger zu dem engeren Kandidatenkreis. Da der 22-Jährige aber noch einen bis 2024 gültigen Vertrag bei der Fortuna besitzt, könnte ein Abgang des Österreichers zumindest finanziell lukrativ werden. Eine Ablösesumme "zwischen zwei und drei Millionen Euro" bringt die Zeitung dabei ins Gespräch.
Sportlich wäre ein Abgang des zwölffachen österreichischen Junioren-Nationalspielers hingegen ein immenser Verlust. In 15 Spielen kam Klarer in dieser Spielzeit für die Düsseldorfer zum Einsatz und steuerte eine Vorlage bei. Auch die beiden Aufritte der Fortuna im DFB-Pokal absolvierte der Innenverteidiger. Damit könnte ein Abgang zwei Jahre nach seiner Auskunft aus der Jugendabteilung des FC Southampton bereits wieder bevorstehen.