Bericht: ZSKA Moskau soll Interesse an Nürnbergs Duah zeigen

Verliert der 1. FC Nürnberg seinen Top-Scorer noch im Winter? Nach Informationen von "transfermarkt.de" wurde die Agentur von Kwadwo Duah kontaktiert, um die Möglichkeiten über einen Wechsel nach Russland auszuloten. Dort soll ZSKA Moskau sein Interesse zeigen.

Transferphase bis zum 22. Februar

Im Sturmzentrum hat der Club ein personelles Überangebot, doch der kaltschnäuzige Knipser vor dem gegnerischen Kasten hat sich noch nicht herauskristallisiert. Mit sechs Toren und einer Vorlage führt Kwadwo Duah die interne Scorerliste jedoch an - und deswegen scheint sich der Sommerzugang bereits im Winter auf die Zettel von höherklassigen Klubs gespielt zu haben. Russischen Medienberichten zufolge soll der 25-Jährige im Fokus von ZSKA Moskau stehen, das Transferfenster wäre noch bis zum 22. Februar geöffnet.

Laut "transfermarkt.de" wurde die Agentur von Duah tatsächlich kontaktiert. Allerdings habe noch niemand mit den Nürnbergern gesprochen. Denkbar wäre ohnehin nur, dass der FCN den Torjäger bei einer Millionensumme ziehen lässt. Bis 2026 soll der Vertrag von Duah noch am Valznerweiher laufen, sodass die Nürnberger in einer entspannten Verhandlungsposition wären. Denn klar ist auch: Duah, der zuletzt einen Doppelpack beim 2:1-Sieg gegen den SC Paderborn schnürte, hat im Abstiegskampf auch einen enormen sportlichen Wert für den FCN. Allein sein Marktwert wird auf 1,3 Millionen Euro geschätzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"