1. FC Heidenheim: Thomalla bleibt für weitere zwei Jahre
Der 1. FC Heidenheim kann auch über die laufende Saison hinaus mit Offensivspieler Denis Thomalla planen. Wie der Aufstiegsaspirant am Freitagabend mitteilte, hat der 30-Jährige seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis zum Juni 2025 verlängert.
Thomalla bleibt den Rot-Blau-Weißen treu
Im Januar 2016 verschlug es Denis Thomalla an die Brenz, wo der gebürtige Pforzheimer zunächst als Leihspieler des polnischen Erstligisten Lech Posen zum Einsatz kam, bevor ihn der 1. FC Heidenheim fest verpflichtete. Seitdem hat sich der mittlerweile 30-Jährige gut in der Stadt im Osten Baden-Württembergs eingelebt. "Unsere Kinder sind hier geboren, unsere Töchter gehen hier in den Kindergarten und unser Sohn zur Schule. Für meine Frau und mich ist Heidenheim auf jeden Fall zur zweiten Heimat geworden", sagt Thomalla und hat auch deswegen seinen auslaufenden Vertrag mit den Heidenheimern um zwei Jahre verlängert.
"Ich kenne Denis bereits seit seinem ersten Tag beim FCH – damals noch als Mitspieler und Teamkollege auf dem Platz und jetzt in meiner Funktion als Bereichsleiter Sport. Sowohl mit seiner Art Fußball zu spielen als auch durch seine Persönlichkeit ist Denis sehr wichtig für unsere Mannschaft und hat wesentliche Anteile an der sportlichen Entwicklung unseres Vereins in den letzten Jahren", freut sich Robert Strauß, FCH Bereichsleiter Sport, daher ganz besonders über die Vertragsverlängerung der Identifikationsfigur.
Insgesamt hat Thomalla bisher 176 Einsätze unter Langzeittrainer Frank Schmidt für die Heidenheimer absolviert, in denen ihm 28 Tore und 21 Vorlagen gelangen. Sechs Treffer und fünf Assists waren es alleine in der laufenden Spielzeit, weswegen der 1. FC Heidenheim weiterhin vom erstmaligen Aufstieg in die Bundesliga träumen darf. "Dass es dieses Jahr sportlich ganz besonders erfolgreich läuft – das macht Lust auf mehr!", hängt Thomalla daher noch an und freut sich auf seine weiteren Jahre an der Brenz.