Fürth: Gideon Jung verlängert - John zurück nach Hoffenheim

Die SpVgg Greuther Fürth hat eine weitere Personalie für die kommende Saison klargemacht. Wie die Kleeblätter am Mittwoch vermeldeten, hat Gideon Jung einen neuen Zweijahres-Vertrag unterschrieben. Zudem wird Marco John im Sommer gehen. Die Leihe endet zum Saisonende und der Außenbahnspieler wird zu Stammklub TSG Hoffenheim zurückkehren.

"Hatte eine schwere Anfangszeit hier bei uns"

Der 28-jährige Jung kam im Sommer 2021 vom Hamburger SV nach Fürth, verpasste jedoch viele Spiele aufgrund einer Verletzung. Auch in der laufenden Saison musste er teils zuschauen, kommt bislang auf 15 Einsätze. Unter Alex Zorniger kämpfte sich der Defensivspieler zurück und ist größtenteils gesetzt. "Gideon hatte eine schwere Anfangszeit hier bei uns, aber er hat auch schon mehrfach gezeigt, welche Qualitäten er mitbringt. In der Kabine ist Gidi jemand, der auch junge Spieler an die Hand nimmt, weil er vieles schon erlebt hat", sagt Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi.

"Gidi hat große Fähigkeiten gegen und mit dem Ball. Wichtig ist, dass er konstant gesund ist. Mit seiner umfangreichen Erfahrung wird er in Zukunft auch noch mehr Verantwortung in unserem Team übernehmen", meint Zorniger und freut sich, zwei weitere Jahre mit dem gebürtigen Düsseldorfer zusammenarbeiten zu dürfen. "Ich fühle mich sehr wohl und bin allen hier sehr dankbar, dass sie mich auch während meiner Verletzungszeit immer unterstützt haben. Ich bin froh, dass ich in der Rückrunde viele Spiele machen konnte und freue mich über die Perspektive über die Saison hinaus hier in Fürth", so Jung.

Hoffenheim will John zurück

Keine Zukunft in Fürth hat Marco John, der den Klub nach der Saison verlassen wird. Die TSG Hoffenheim habe "die Verantwortlichen darüber informiert, dass sie Marco John in ihren Planungen vorsehen", schreiben die Franken. "Marco hat in der Saison gezeigt, welche Qualitäten er hat und wir hätten ihn gerne auch über die Saison hinaus in Fürth gesehen. Die TSG hat uns jetzt aber frühzeitig signalisiert, dass sie aktuell keine weitere Leihe anstreben. Deshalb vielen Dank an Marco für seinen Einsatz und wir sind uns sicher, dass er auch in den kommenden beiden Spielen nochmal alles für unser Kleeblatt geben wird", sagt Rachid Azzouzi. In 23 Spielen gelangen dem Linksfuß drei Torvorlagen.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"