Nach SVS-Abstieg: Hütet Drewes bald das Karlsruher Tor?
Die Position des Torhüters beschäftigt in diesem Sommer den Karlsruher SC. Weil es Stammkeeper Marius Gersbeck möglicherweise zu Hertha BSC zurückzieht, müssen sich die Badener nach einer neuen Nummer 1 umschauen. Ein Kandidat scheint Patrick Drewes vom SV Sandhausen zu sein.
Schon einmal in Liverpool gehandelt
Laut "Kicker" bereitet sich der KSC auf den Abgang von Marius Gersbeck vor, indem der Klub den Markt frühzeitig sondiert. Gersbeck hat, wie auch Cheftrainer Christian Eichner überrascht erfuhr, eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag. Diese könnte Hertha BSC ziehen, sobald die Lizenzierung für den Hauptstadtklub gelingt. Während es für Gersbeck eine Rückkehr in die Heimat wäre, muss sich der KSC mit einer neuen Nummer 1 beschäftigen - beispielsweise mit Patrick Drewes.
Der 30-jährige Schlussmann aus Delmenhorst galt beim SV Sandhausen als unangefochtener Stammtorhüter und zählte mit seinen Leistungen zu den besten Zweitliga-Keepern der vergangenen Jahre. Durch den Abstieg der Sandhausener ist Drewes nun vorerst allerdings ohne Beschäftigung. Schnappt der KSC zu? In der Vergangenheit wurde der Name von Drewes schon mit höherklassigen Klubs in Verbindung gebracht - unter anderem auch mal mit dem FC Liverpool.