Bericht: FCN will St. Truidens Daichi Hayashi verpflichten

Holt sich der 1. FC Nürnberg neue Offensiv-Qualität aus Belgien? Wie die Zeitung "Het Belang van Limburg" berichtet, sollen die Franken in fortgeschrittenen Verhandlungen mit dem VV St. Truiden und Daichi Hayashi sein.

Vollzug noch vor dem Trainingsauftakt?

Der 26-jährige Angreifer war in dieser Woche zwar beim Trainingsauftakt in St. Truiden anwesend, soll aber nicht mit der Mannschaft trainiert haben. Was durchaus ein Indiz sein kann, dass der Mann aus Osaka den Verein verlassen könnte. Laut des Zeitungsberichts sind die Verhandlungen fortgeschritten. Nicht ausgeschlossen also, dass der FCN noch vor dem Trainingsauftakt am Dienstag einen weiteren Transfer tätigt.

Hayashi überzeugte als quirliger, technisch guter Dribbler, der auch im Eins-gegen-Eins seine Stärken hat. Damit würde er ins Anforderungsprofil des neuen Trainers Cristian Fiel passen. Was ebenfalls für ein Interesse spricht: Laut "Bild" hat der "Glubb" das Scouting in Belgien und den Niederlanden zuletzt wieder intensiviert. Das zeigte auch der Transfer von Ivan Marquez, der aus Nijmegen kam. Hayashi verließ seine Heimat 2021 und wechselte nach Belgien. In 60 Spielen kam er zu 15 Toren und fünf Vorlagen

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"