Riesiger Fananstrum: Heimbereich für Auftaktspiel innerhalb von einer Stunde ausverkauft
Fünfmal in Folge verpasste der HSV den ersehnten Wiederaufstieg. Die Fans scheinen dennoch schon voller Vorfreude auf die neue Zweitligasaison zu sein: Der Heimbereich für das Auftaktspiel gegen Schalke 04 am 28. Juli war nämlich innerhalb von einer Stunde ausverkauft.
Nur noch Plätze im Business-Bereich verfügbar
Dabei waren nur Vereinsmitglieder zum Zug gekommen. Der für Donnerstag geplante freie Verkauf fällt aus. Einzig im Business-Bereich können noch Karten erworben werden. Außerdem macht der Verein darauf aufmerksam, das verhinderte Dauerkarten-Inhaber die Möglichkeit haben, ihre Plätze in einer vereinseigenen Ticketbörse anzubieten. Auch der Gästebereich wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ausverkauft sein. Die Anzahl der Bewerbungen übersteigt die zur Verfügung gestellten Gästetickets bereits deutlich.
In der vergangenen Saison kam der HSV auf einen Zuschauerschnitt von über 53.000 und schaffte es damit in die weltweite Top-20 der zuschauerstärksten Vereine. Gleichzeitig sicherten sich die Hamburger den inoffiziellen Titel des zuschauerstärksten Zweitligisten. Einen Titel, den der künftige Ligakonkurrent aus Gelsenkirchen den Hamburgern streitig machen könnte, schließlich verfügt die Schalker Veltis-Arena über eine höhere Kapazität als das Hamburger Volksparkstadion.