Nach Hansa-Aus: Verhoek vor Blitzwechsel zum VfL Osnabrück
John Verhoek ist weg. Der F.C. Hansa Rostock löste den Vertrag mit dem Mittelstürmer nach vier Jahren auf, in denen der Niederländer zum Publikumsliebling avancierte. Seine sportlichen Qualitäten wird der 34-Jährige künftig andernorts beweisen müssen. Laut "Bild"-Zeitung beim VfL Osnabrück.
Von der Ostsee an die Bremer Brücke
"Mit John geht ein großer Sympathieträger und einer der Aufstiegshelden. Auch wenn es in der vergangenen Saison für ihn nicht so lief wie er und wir es uns vorgestellt hatten, bleiben seine Verdienste um den Verein unbestritten", verabschiedet Hansa-Sportdirektor Kristian Walter den langjährigen Torjäger der Kogge. In 117 Ligaspielen schoss John Verhoek insgesamt 36 Tore. Zwölf Stück zum Aufstieg, 17 Treffer zum Klassenerhalt. "Es fällt mir nicht leicht, einen neuen Weg einzuschlagen. Verein und Fans haben mein Herz und das meiner Familie erobert", gab auch der 34-Jährige beim Abschied zu.
Zunächst hieß es, dass es Verhoek nach seinem Hansa-Aus in die niederländische Heimat ziehen könnte. Wie die "Bild" jedoch erfahren haben will, sieht der Plan des Mittelstürmers anders aus. Demnach soll es den 34-Jährigen in Kürze von der Ostsee an die Bremer Brücke ziehen. Dort wird sich Verhoek dem VfL Osnabrück anschließen, um dem Aufsteiger mit seinen Toren zum Klassenerhalt zu verhelfen. Neben Kwasi Wriedt und Erik Engelhardt wäre der Niederländer der dritte Mittelstürmer im Kader der Lila-Weißen. Ein Wiedersehen mit Hansa gäbe es schon in vier Wochen.