FC Schalke 04: Baumgartl-Transfer vor Abschluss - Boni statt Ablöse?
Timo Baumgartl wird in Kürze einen Vertrag bis 2026 beim FC Schalke 04 unterschreiben. Laut "Bild"-Zeitung steht nur noch die offizielle Mitteilung aus. Die Ablösesumme für die PSV Eindhoven soll sich ausschließlich über Boni zusammen stellen.
Kalkulation bei 750.000 Euro
Gerüchte um den Innenverteidiger gibt es im Ruhrgebiet schon seit einigen Tagen. Nun rückt der Vollzug näher. In den sozialen Netzwerken kursieren bereits Bilder, die Timo Baumgartl an der S04-Geschäftsstelle zeigen. Eine offizielle Mitteilung scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, am Mittwochmorgen steht noch der Medizincheck aus. Danach soll Baumgartl einen Vertrag bis 2026 bei den Königsblauen erhalten.
Schwierigkeiten gab es zuletzt, weil die PSV Eindhoven wohl entgegen erster Berichte nun doch eine Ablösesumme für den Innenverteidiger forderte. Für die kommende Saison stand Baumgartl noch beim niederländischen Pokalsieger und Vizemeister unter Vertrag. Sein Marktwert beziffert sich auf drei Millionen Euro. Wie die "Bild" berichtet, soll Schalke den Transfer über Bonuszahlungen regeln. Demnach bekommt Eindhoven keine Ablösesumme, sondern Boni für Einsätze und den Aufstieg. Über diesen Weg rechnet S04 wohl mit ungefähr 750.000 Euro.