Skrzybski verlängert um zwei Jahre: "Früh das Gespräch gesucht"

Seit zwei Jahren erzielt Steven Skrzybski seine Tore für die KSV Holstein an der Kieler Förde. Dort wird der 30-jährige Mittelstürmer auch in Zukunft bleiben. Seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängert der gebürtige Berliner vorzeitig bis 2026 - und die Störche wehren damit die Avancen von weiteren Interessenten ab.

Auf Schalke und bei Hertha gehandelt

In 36 Bundesliga-Spielen erzielte Steven Skrzybski insgesamt vier Tore und vier Vorlagen. Die Quote, die der Mittelstürmer in den Trikots vom FC Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf im Oberhaus erzielte, war ausbaufähig. Dass Steven Skrzybski prinzipiell die Qualität für höherklassige Aufgaben hat, zeigt er nun wieder in Kiel. Mit 15 Treffern mischte der 30-Jährige in der Vorsaison in der Riege der Top-Torjäger mit. Interesse von Schalke und Hertha BSC wurde ihm dadurch in diesem Sommer nachgesagt.

Doch Skrzybski bleibt den Störchen treu - und verlängert seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre. "Wir wissen, dass Steven mit seiner Leistung und seinen Toren in der vergangenen Saison Begehrlichkeiten geweckt hat. Darum haben wir früh das Gespräch gesucht und sind stets offen miteinander umgegangen", erklärt Sport-Geschäftsführer Uwe Stöver. "Es hat sich dann gezeigt, dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten und er ein wichtiger Baustein im Aufbau einer neu zusammengesetzten Mannschaft sein kann. Neben seinen Leistungen auf dem Feld ist er menschlich ein wichtiger Faktor, der gerade für die jungen Spieler integrativ wirkt."

"Fühle mich hier pudelwohl"

Cheftrainer Marcel Rapp kann an der Kieler Förde also weiter auf Skrzybski bauen. "Es ist ja kein Geheimnis, dass ich mir hier in Kiel pudelwohl fühle. Sportlich, aber auch privat", gibt der 30-jährige Stürmer an, dass sein Verleib keine große Überraschung sei. Nun steht das sportliche Geschehen im Fokus, denn Skrzybski verfolgt - gemeinsam mit der sportlichen Leitung - einen klaren Plan. "Wir stehen mit unserer neu formierten Mannschaft am Anfang einer Entwicklung und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass diese positiv und erfolgreich sein wird", so der Stürmer, der inzwischen zu den Routiniers zählt. "Darum habe ich mich entschieden, meinen Vertrag hier zu verlängern und freue mich auf die anstehenden Herausforderungen."

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"