Stürmer gefunden: Hertha holt wohl Austria-Torjäger Tabakovic
Die 0:1-Niederlage zum Saisonauftakt bei Fortuna Düsseldorf hat gezeigt, dass Hertha BSC einen treffsicheren Stürmer benötigt. Nach Informationen der "Bild" scheint dieser nun gefunden zu sein: Haris Tabakovic von Austria Wien soll künftig für die Berliner auf Torejagd gehen.
In Österreichs 1. und 2. Liga treffsicher
"Wir brauchen einen Knipser, einen der zuverlässig Tore macht", stellte Trainer Pal Dardai nach dem Düsseldorf-Spiel fest. Diese Rolle soll der Schweizer Haris Tabakovic einnehmen, der vergangene Saison 17 Tore für Austria Wien schoss. Der 29-jährige Schweizer stammt aus der Jugend der Young Boys Bern und bewies vor seinem Wechsel in die österreichische Metropole seine Knipserqualitäten für Austria Lustenau, für die er in der zweiten Liga überragende 45 Tore in 46 Partien erzielte.
Mit seinen 1,94 Metern Körpergröße soll er der neue Zielspieler und Abnehmer für Hereingaben werden. Wie die "Bild" berichtet, nutzt die Hertha eine Ausstiegsklausel in Tabakovics Vertrag, die bis zum 1. August gültig war. Darin ist eine Ablöse von 500.000 Euro festgelegt, für die der bis 2025 gebundene Stürmer den Verein wechseln darf.