Nach Leihrückkehr: KSC gibt Arase an den SV Waldhof ab

Der Karlsruher SC trennt sich endgültig von Kelvin Arase. Vor einem Jahr kam der Österreicher von Rapid Wien ins Badener Land, doch nach einer Halbserie ging es für ihn bereits auf Leihbasis bei der KV Oostende in Belgien weiter. Nun wechselt der 24-jährige Flügelspieler in die 3. Liga.

Arase wird ein Kurpfälzer

Von 2011 bis 2016 wurde Kelvin Arase bei Rapid Wien ausgebildet, durchlief sämtliche U-Nationalmannschaften von Österreich. Mit der Erfahrung aus 76 Erstliga-Spielen im Nachbarland kam der 24-Jährige vor einem Jahr nach Karlsruhe, um sich in der 2. Bundesliga durchzusetzen. Doch nach sieben Spielen, in denen eine Vorlage gelang, war Arase schon wieder weg. Auf Leihbasis sollte sich der Flügelspieler bei der KV Oostende in Belgien beweisen - und in zehn Partien folgten ein Treffer und zwei Vorlagen.

Eine neue Perspektive beim KSC hat sich dadurch jedoch nicht ergeben. Stattdessen trennen sich die Wege zwischen Spieler und Verein nun endgültig, denn Arase wird ab sofort für den SV Waldhof Mannheim in der 3. Liga auflaufen. Beide Klubs einigten sich auf einen festen Transfer des 24-Jährigen, der somit seine zweite Profistation in Deutschland angeht. "Die gesamte KSC-Familie wünscht Kelvin alles Gute für die sportliche wie private Zukunft!", verabschieden sich die Karlsruher auf ihrer Homepage.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"