Matanovic schließt sich dem KSC an: "Stimmung hier war immer top"
Der Karlsruher SC hat einen neuen Mittelstürmer gefunden. In dieser Saison wird Igor Matanovic für die Badener auf Torejagd gehen. Der 20-jährige Angreifer wird für ein Jahr von Eintracht Frankfurt ausgeliehen und hat bereits Zweitliga-Erfahrung beim FC St. Pauli sammeln können.
"Helfen, den nächsten Schritt zu gehen"
In 53 Zweitliga-Einsätzen für die Kiezkicker gelangen Matanovic bislang schon drei Tore und fünf Vorlagen. Diese Bilanz will der Deutsch-Kroate nun in Karlsruhe ausbauen - um sich auch persönlich weiterzuentwickeln. "Die Fans sind überragend und die Stimmung hier war bisher immer top. Genau so liebt man es als Fußballspieler! Ich freue mich sehr darauf, bald hier aufzulaufen!", freut sich der 20-Jährige zudem auf die gute Atmosphäre, die den Mittelstürmer im Karlsruher Wildparkstadion erwarten wird. Für ein Jahr wird Matanovic aus der Bundesliga ausgeliehen.
"Mit Igor bekommen wir einen entwicklungsfähigen Spieler, der trotz seines jungen Alters schon einige Erfahrungen in unserer Liga gesammelt hat. Wir wollen ihm, ähnlich wie bei Mikkel Kaufmann, dabei helfen, den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen", versichert Cheftrainer Christian Eichner, dass hinter dem Leihgeschäft ein konkreter Plan steckt. Im Detail heißt das: "Er erhöht durch seine Körpergröße, aber auch durch seine Spielintelligenz unsere Möglichkeiten im Sturm und wir freuen uns sehr, dass die Verpflichtung geklappt hat." Matanovic tritt ab sofort in den Konkurrenzkampf zu Fabian Schleusener und Budu Zivzivadze, die beide jeweils einen Treffer nach zwei Spieltagen auf dem Konto haben. Dahinter stehen die Eigengewächse Tim Rossmann und Stefano Marino bereit.