Bericht: Rostock mit Interesse an isländischem Stürmer
Noch sind die Kaderplanungen beim F. C. Hansa Rostock nicht abgeschlossen, laut "Bild" soll die Kogge an einem Stürmer mit bekanntem Namen interessiert sein. Ein Nationalspieler in Diensten der Ostseestädter steht hingegen vor der Vertragsauflösung.
Ein bekannter Name für Hansa Rostock?
Der mittlerweile 44-jährige Isländer Eidur Gudjohnsen spielte in seiner Karriere unter anderem für den FC Barcelona und den FC Chelsea und kam für die Nationalmannschaft seines Landes auf stolze 88 Einsätze. Nun hat der ehemalige Stürmer einen Sohn, Sveinn Aron Gudjohnsen, der in Schweden beim Tabellenführer Elfsborg spielt und bald womöglich sein Debüt in Deutschland feiern könnte. Nach Informationen der "Bild" soll nämlich der F. C. Hansa Rostock an einer Verpflichtung des 25-Jährigen interessiert sein. Gudjohnsen Junior, ebenfalls auf der Position des Angreifers zuhause, sammelte bereits 20 Länderspiele für Island (zwei Tore) und kommt in der laufenden Saison in Schweden auf sechs Treffer in 20 Einsätzen.
Rostock könnte aber auch noch Spieler abgeben. Konkret dürfte das wohl in erster Linie bei Sebastien Thill werden. Der Nationalspieler von Luxemburg spielte zuletzt im November letzten Jahres für die Profis der Kogge und muss sich seitdem mit Einsätzen in der Regionalliga begnügen. Nach Bild-Informationen soll eine Vertragsauflösung mit dem 29-Jährigen daher unmittelbar bevorstehen.