Berlin: Augsburgs Kaderplaner Pauls angeblich Bobic-Nachfolger

Hertha BSC fasst nach den Turbulenzen rund um den Bundesliga-Aufstieg nun offenbar auch organisatorisch wieder Fuß. Noch unbestätigten Medienberichten zufolge steht Kaderplaner Timon Pauls vom Bundesligisten FC Augsburg bereits kurz vor seinem Dienstantritt an der Spree.

Das Branchenportal transfermarkt.de berichtet unter Berufung auf die Bild-Zeitung und das Fachmagazin kicker über den Wechsel des 31-Jährigen ins Hertha-Management. Pauls soll demnach schon ab kommendem Montag seine Arbeit bei der "alten Dame“ aufnehmen und dabei auch die Lücke schließen, die im vergangenen Winter durch die Trennung von Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic entstanden war. Im sportlichen Bereich ist offenbar eine Kooperation von Pauls mit Sportdirektor Benjamin Weber geplant.-

Berlin bemühte sich angeblich schon längere Zeit um Pauls. Eine frühere Verpflichtung des gebürtigen Münchners, der vor seiner mehr als vierjährigen Tätigkeit in Augsburg als Nachwuchskoordinator beim deutschen Rekordmeister Bayern München gearbeitet hatte, gelang allerdings nicht.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"