Wadenverletzung: Rostock vorerst ohne John-Patrick Strauß

Nach dem Ende der Niederlagenserie beim 0:0 gegen Hertha BSC am vergangenen Wochenende gibt es eine Hiobsbotschaft für die Rostocker. John-Patrick Strauß zog sich in dem Spiel eine Verletzung zu.

Auf dem Weg zum Stammspieler

Nach Startschwierigkeiten war der Nationalspieler der Philippinen auf dem Weg zum Stammspieler. Drei der letzten vier Spiele bestritt er von Beginn an. Nun fällt der 27-jährige laut Vereinsmitteilung bis auf Weiteres aus. Er erlitt in der zweiten Halbzeit gegen die Hertha eine Muskel-Sehnenverletzung in der Wade. Dies ergaben die nachträglichen Untersuchungen. Der Abwehrspieler musste in der 71. Spielminute ausgewechselt werden.

Beim 0:0 gegen die Berliner hatte Rostock den ersten Punkt nach vier Pflichtspielniederlagen in Folge geholt. Trainer Alois Schwartz setzt neuerdings auf eine Viererkette, eine Veränderung die bisher für mehr Stabilität sorgt. Seit der Änderung vor dem Pokalspiel gegen Nürnberg ist eine Formverbesserung erkennbar.

Richtungsweisendes Spiel in Magdeburg

Das nächste Spiel bestreitet Hansa am Sonntag beim 1. FC Magdeburg um 13:30 Uhr. Dabei treten zwei Tabellennachbarn (13. gegen 14.) aufeinander, sodass die Partie eine richtungsweisende Bedeutung hat. Der Verlierer hängt weiter im Abstiegskampf fest. Auf der Rechtsverteidigerposition muss Schwartz am Sonntag nun umplanen.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"