Abgang im Winter? Mehrere Bundesligisten beobachten Muslija

In den vergangenen Wochen sorgte Florent Muslija für den Unterschied beim SC Paderborn 07. Gerade deshalb müssen sich die Ostwestfalen wohl auf eine Zukunft ohne den Offensivspieler einstellen. Womöglich schnappt im Winter schon ein Bundesligist zu.

Letzte Chance auf Ablöse

Zum Saisonende läuft der Vertrag des 25-jährigen Kosovaren nämlich aus. Dann ist Florent Muslija ablösefrei auf dem Markt - und schon ab Januar kann der Offensivspieler mit anderen Klubs offiziell verhandeln. Sechs Tore und zwei Vorlagen steuerte er zuletzt zum Aufschwung der Paderborner bei, doch im Heimspiel gegen Nürnberg (1:3) fehlte Muslija aufgrund einer Länderspielabstellung. Sogleich gab es den Rückschlag für den SCP.

Nun sitzen die Paderborner in der Zwickmühle. Im Winter hat der Klub die letzte Möglichkeit, um eine Ablösesumme für den 25-Jährigen zu kreieren. Laut "Sky" plant Muslija bereits seinen Abgang, denn mehrere Bundesligisten scheinen ihre Fühler bereits ausgestreckt zu haben. Eine Verlängerung in Paderborn erscheint daher unwahrscheinlich. 17 Spiele im Oberhaus hat Muslija bereits für Hannover 96 absolviert, zwei Tore gingen auf das Konto des Kosovaren. Nun scheint Muslija für neue höherklassige Aufgaben gereift zu sein.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"