Verletzungspech hält an: Hansa muss auf van der Werff verzichten
Wieder eine schmerzhafte Nachricht für die Rostocker Defensive: Jasper van der Werff wird dem Verein längerfristig fehlen. Beim Abwehrspieler wurde eine Schultereckgelenkverletzung diagnostiziert.
Fünf Ausfälle in der Defensive
Die Abwehrreihen des F.C. Hansa Rostock sind in dieser Saison gebeutelt. Nun erwischte es Jasper van der Werff noch einmal. Der flexible Innen- und Außenverteidiger musste bereits zu Beginn der Spielzeit wegen einer Sprunggelenksverletzung pausieren, nun folgt mit einer Schultereckgelenkverletzung ein weiterer Rückschlag für den 24-Jährigen. Wann der Leihspieler vom SC Paderborn 07 auf den Platz zurückkehren kann, ist unklar. Besonders bitter: wenn van der Werff fit war, gehörte er stets zur Stammformation.
Der Schweizer reiht sich damit in eine lange Verletzenliste ein. Zurzeit fehlen bereits Nico Neidhart (Muskelfaserriss), John-Patrick Strauß (Wadenverletzung), Patrick Nkoa (Knieprobleme) und Lukas Scherff (Trainingsrückstand) im Defensivverbund. Auch Oliver Hüsing (Muskelbündelsriss und Sehnenriss) fehlte schon zweimal in der Saison. Vorerst setzt jetzt auch Jasper van der Werff, der zu Saisonbeginn kurzfristig wegen der Verletzungsproblematik verpflichtet wurde, aus.