"Danke, Profifußball": Max Kruse beendet Karriere

Ex-Nationalspieler Max Kruse beendet nach seiner Vertragsauflösung beim SC Paderborn vor etwa einem Monat nun seine Karriere. Der 35-jährige möchte ab sofort einen neuen Lebensabschnitt beginnen.

"Zeit ist gekommen"

Max Kruse hängt seine Fußballschuhe an den Nagel und beendet somit seine Laufbahn im Profifußball. Das teilte Kruse via Instagram mit. "Für mich ist die Zeit gekommen, mit 35 einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen", so die Worte des 14-fachen Nationalspielers. "Der Fußball hat sich für mich in dem Sinne erstmal erledigt", fügte er hinzu. Nach seinem überraschenden Wechsel zum SC Paderborn im Sommer, fünf Spielen für den Klub und der Vertragsauflösung Ende November bleiben die Ostwestfalen Kruses letzte Profistation.

Kruse kann auf eine abwechslungsreiche Karriere zurückblicken. Bei über 16 Jahren als Profifußballer debütierte er 2007 bei Werder Bremen in der Bundesliga, spielte in den höchsten beiden deutschen Spielklassen noch für den FC St. Pauli, den SC Freiburg, Borussia Mönchengladbach, den VfL Wolfsburg, Union Berlin und eben Paderborn. Außerdem spielte der gebürtige Reinbeker ein Jahr in der Türkei bei Fenerbahce Istanbul. Kruse kommt somit insgesamt auf 445 Profispiele und erzielte dabei 140 Tore und legte 120 Treffer auf.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"