HSV: Bundesligisten an Jatta interessiert?

Seit 2016 spielt Bakery Jatta bereits beim Hamburger SV. Im nächsten Sommer läuft sein Verein aus und der Verein möchte gerne mit dem Flügelspieler verlängern. Aber die Gespräche gestalten sich wohl als schwierig, wie es auch die Hamburger Morgenpost bereits berichtete.

Gehaltsvorstellungen als Problem?

Den Berichten zufolge würden zwar Gespräche laufen, aber die Gehaltsvorstellungen noch weit auseinander liegen. Demnach wird es in diesem Jahr wohl keine Einigung mehr geben. Und das bringt ein Problem für den HSV mit sich. Ab dem 01. Januar 2024 dürfte Jatta dann frei mit den Interessenten verhandeln, und somit gegebenenfalls einen Vertrag abschließen.

Interesse soll es genug geben. Laut dem Hamburger Abendblatt sollen zwei Bundesligisten, wie auch weitere Vereine aus dem Ausland an Jatta interessiert sein. Zu den Interessenten solle auf jeden Fall der FC Augsburg gehören.

Jatta beim HSV gesetzt

Bei seinem aktuellen Arbeitgeber spielt Jatta eine wichtige Rolle. In 16 von 17 Spielen in der Hinrunde stand er auf dem Spielfeld. Lediglich eine Sperre nach der fünften gelben Karte ließ ihn ein Spiel aussetzen. Nur in den ersten beiden Spielen wurde er lediglich eingewechselt. Somit wäre ein Wechsel zum Saisonende ein herber Verlust für die Hamburger. Den Rückrundenstart bestreiten sie am 20. Januar 2024 mit dem Auswärtsspiel auf Schalke.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"