Braunschweig: Mainzer Leihspieler Tauer als Defensivverstärkung

Eintracht Braunschweig hat sich für den Kampf gegen den Abstieg mit Niklas Tauer verstärkt. Der Defensivspieler wechselt auf Leihbasis vom Erstligisten FSV Mainz 05 zu den "Löwen“, nachdem der 22-Jährige bisher an Braunschweigs Ligakonkurrent Schalke 04 ausgeliehen war.

"Von Qualitäten überzeugt“

Trotz Tauers Rolle auf Schalke im bisherigen Saisonverlauf als Dauerreservist mit nur einem Einsatz - gegen die Eintracht - erwartet sich Braunschweigs Sportdirektor Benjamin Kessel von dem früheren Junioren-Nationalspieler einen Qualitätszuwachs. "Niklas hatte zuletzt keine einfache Zeit auf Schalke, wir sind von seinen Qualitäten jedoch absolut überzeugt. Er ist polyvalent einsatzbar, wir sehen ihn allerdings im Mittelfeldzentrum am stärksten. Wir sind uns sicher, dass uns Niklas weiterhelfen wird“, meinte Kessel in einer Vereinsmitteilung über den schon erstliga-erfahrenen Allrounder.

Tauer selbst betonte seine Hoffnung auf einen Neuanfang: "Unser gemeinsames Ziel ist natürlich der Klassenerhalt, dabei möchte ich so oft es geht auf dem Platz stehen und mithelfen.“

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"