Bericht: Auch Freiburg an Paderborns Muslija interessiert
Spätestens im kommenden Sommer dürfte der SC Paderborn wohl seinen Topscorer Florent Muslija verlieren, doch auch ein Abgang in der laufenden Transferperiode scheint möglich. Nach Informationen der "Bild" soll neben dem VfL Bochum nun auch der SC Freiburg an einer Verpflichtung interessiert sein und besäße das dafür nötige Kleingeld.
Muslijas Vertrag läuft im Sommer aus
"Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verein für 'Flo' so viel Geld bietet, dass wir darüber nachdenken müssen", hatte Paderborns Manager Benjamin Weber erst vor wenigen Wochen im "Westfalen-Blatt" gesagt und damit verneint, Topscorer Florent Muslija noch in diesem Winter abgeben zu wollen. Allerdings läuft der Vertrag des 25-jährigen Mittelfeldspielers, der mit sieben Toren und vier Vorlagen in 16 Spielen eine hervorragende Hinrunde spielte, im Sommer aus, wodurch er dann zum Nulltarif gehen könnte. Die Ostwestfalen müssten sich also zumindest mit einem vorzeitigen Verkauf befassen, sollte denn ein konkretes Angebot für Muslija eingehen.
Kommen könnte dieses laut der "Bild" vom SC Freiburg, der ein Auge auf den kosovarischen Nationalspieler geworfen haben soll. Dessen Marktwert liegt bei 2,5 Millionen Euro, womit er bei den Paderbornern auch der wertvollste Spieler ist. Der SCF dürfte das nötige Geld für Muslija haben und in dessen Anforderungsprofil passen, der würde nämlich gerne wieder erstklassig spielen. Bisher sammelte Muslija 17 Bundesligaspiele, alle im Trikot von Hannover 96 in der Saison 2018/19. Auch dem VfL Bochum wird weiterhin ein Interesse nachgesagt, es dürfte somit spannend bleiben.