U-19 Kapitän Ndikom erhält Profivertrag bei 96

Im Ramen des Trainingslager von Hannover 96 im spanischen Jerez ist erstmals Nachwuchsspieler Montell Ndikom dabei. Bei dieser Gelegenheit machten die Niedersachsen gleich Nägel mit Köpfen und statteten den Offensivmann mit einem Profivertrag bis 2027 aus.

8 Tore in 14 Spielen für die U19

Der gebürtige Osnabrücker schloss sich 2019 der Nachwuchsakademie der Leinestädter an, stieg schon zum Ende der Saison 2021/22 in den U19-Bereich auf und wurde auf Anhieb zu einem Schlüsselspieler. Zusätzlich durfte er am Training der Lizenzmannschaft teilnehmen und kam in Testspielen zum Einsatz. "’Monti' hat sich in den vergangenen anderthalb Jahren sehr gut entwickelt, auch weil er mit vielen zusätzlichen Einheiten extrem fleißig an sich gearbeitet hat", freut sich Sportdirektor Marcus Mann über seinen Schützling.

Daher ist es folgerichtig, dass der Verein den 18-jährigen nun langfristig an sich gebunden hat. "Auf dem Platz bewegt er sich leichtfüßig und gleichzeitig mit viel Dynamik, seine Torgefahr hat er in dieser Saison auch unter Beweis gestellt." Bereits acht Tore in vierzehn Spielen der A-Jugend Bundesliga Nord/Nordost stehen auf seinem Konto. Außerdem führt der offensiv flexibel einsetzbare Ndikom seine Mannschaft als Kapitän auf das Feld. Diese Rolle fülle er "sehr gewissenhaft und verantwortungsbewusst aus."

Ndikom selbst ist sehr denkbar für die Chance, sich im Trainingslager zeigen und seinen ersten Profivertrag unterzeichnen zu dürfen. "Ich möchte die Eindrücke hier aufsaugen, viel lernen und weiter diszipliniert an mir arbeiten." Nach dem Trainingslager wird er wieder für die U19 auf Torejagd gehen, aber auch punktuell im Profitraining mitwirken, wie der Verein mitteilte.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"