Eintracht gibt Brian Behrendt an den Halleschen FC ab

Nach drei Jahren trennen sich die Wege von Eintracht Braunschweig und Innenverteidiger Brian Behrendt. Künftig läuft der 32-Jährige für den Halleschen FC in der 3. Liga auf. 

76 Spiele für den BTSV

"Nach einer sachlichen Bewertung seiner sportlichen Situation kamen wir gemeinsam mit Brian zu dem Schluss, dass es in der anstehenden Rückrunde einer Veränderung bedarf", so Sportdirektor Benjamin Kessel. "Wir wissen um Brians Verdienste und danken ihm für seinen großen Einsatz für unsere Eintracht und wünschen ihm für seine neue Herausforderung in Halle viel Erfolg."

Behrendt war im Januar 2021 von Arminia Bielefeld nach Braunschweig gekommen und bestritt seitdem 76 Pflichtspiele für die Löwen. In der laufenden Serie reichte es jedoch nur zu sechs Partien, wenngleich er diese allesamt über die volle Distanz bestritt. Hinzu kommt ein Einsatz in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Heimspiel gegen den FC Schalke 04. Behrendt ist nach Keita Endo der zweite Winter-Abgang beim BTSV, Kaan Caliskaner wird wohl in Kürze folgen. Bereits am Sonntag war bekanntgeworden, dass sich der 24-jährige auf Vereinssuche befindet.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"