Rostock: Hinterseer darf sich einen neuen Verein suchen
Lukas Hinterseer hat keine Zukunft mehr bei Hansa Rostock. Nach anderthalb Jahren im Verein soll sich der Stürmer nun einen neuen Arbeitgeber suchen. Der 32-Jährige ist schon wegen einer Erkältung nicht ins Trainingslager nach Belek mitgeflogen, jetzt wird wohl keine weitere Trainingseinheit mit der Mannschaft dazukommen.
Nur 21 Minuten Spielzeit in dieser Saison
Die gemeinsame Zeit von Hinterseer und Hansa Rostock war wahrlich keine Erfolgsgeschichte. Weder kam Hinterseer auf eine nennenswerte Spielzeit noch konnte der 32-jährige sportlich der Hansa weiterhelfen. Daher sagte Hansa-Sportdirektor Kristian Walter im Trainingslager im türkischen Belek laut einem Bericht der "Ostsee Zeitung", der Stürmer könne sich einen neuen Verein suchen. Auch der neue Rostocker Trainer Mersad Selimbegovic hat für Hinterseer keine Verwendung mehr.
Hinterseer war im Sommer 2022 vom Liga-Rivalen Hannover 96 nach Rostock gewechselt. Zuvor hatte er unter anderem für den FC Ingolstadt in der Bundesliga gespielt, für den VfL Bochum und den Hamburger SV in der 2. Liga. Sein Vertrag läuft noch bis Juni dieses Jahres.