Holstein Kiel: Kehrt Carsten Wehlmann zurück?

Holstein Kiel soll einen Nachfolger für den im Sommer scheidenden Sport-Geschäftsführer Uwe Stöver gefunden haben. Carsten Wehlmann steht laut einem Bericht der „Bild“ kurz vor der Unterschrift bei den Störchen und damit vor einer Rückkehr an die alte Wirkungsstätte.

Wohl kein Engagement bei Hannover

Die Nachfolge des im Sommer aus eigenem Antrieb aus dem Amt scheidenden Stöver scheint mit Carsten Wehlmann bereits geregelt. Und das, obwohl Wehlmann nach einem Bericht des "Darmstädter Echo" zunächst vor einem Engagement bei Hannover 96 stand. Doch angesichts der wohl knappen 96-Kasse heuert der 51-jährige nun noch nördlicher in Kiel an. Der 51-Jährige war bereits von 2009 bis 2018 als Chefscout bei der KSV tätig, arbeitete zudem von 2010 bis 2015 als Torwart-Trainer bei Holstein Kiel. Im September 2018 wechselte Wehlmann dann von der Förde als Sportkoordinator zum SV Darmstadt 98, schaffte gemeinsam mit Torsten Lieberknecht im vergangenen Jahr den Aufstieg in die Bundesliga. Der gelernte Schifffahrtskaufmann reichte Ende des Jahres in Darmstadt seine Kündigung zum 31. März 2024 ein, woraufhin der Bundesligist ihn mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben freistellte.

In der Branche genießt Wehlmann hohes Ansehen und dürfte nun in Kiel mit noch mehr Kompetenzen ausgestattet werden und zum starken Mann im sportlichen Bereich aufsteigen. Laut „Bild“ soll der gebürtige Hamburger in Kiel sogar schon unterschrieben haben, wofür es bis dato aber noch keine offizielle Bestätigung von Vereinsseite gibt. Sollten sich die Gerüchte bestätigen, dürfte Wehlmann aber bereits im Laufe der Rückrunde die Arbeit aufnehmen, ist doch Stöver einiges an einer geregelten Übergabe gelegen.

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"