HSV vor Leihe von Augsburgs Okugawa

Der HSV steht vor der Verpflichtung von Masaya Okugawa. Der 27-jährige soll vom FC Augsburg ausgeliehen werden. Eine finale Bestätigung steht noch aus.

Medizincheck bereits terminiert?

Nach "Bild"-Informationen soll der Japaner bei den Rothosen die Kreativität und Zielstrebigkeit auf den Außenbahnen erhöhen, da der beim Afrika-Cup weilende Ransford Königsdörffer in den nächsten Wochen als Alternative fehlt. Für Bielefeld machte Okugawa, der mit der Arminia auch schon in der 1. Liga spielte, vergangene Zweitliga-Saison in 30 Spielen fünf Tore, bereitete zehn vor. Eine starke Quote, die dem HSV mit seinen schwächelnden Flügelstürmern im Kampf um den Aufstieg helfen würde. Der variable Offensivspieler, der auf beiden Flügeln einsetzbar ist, soll wohl am Freitag den Medizincheck absolvieren.

Beim FC Augsburg steht der im vergangenen Sommer ablösefrei von Arminia Bielefeld verpflichtete Japaner noch bis 2026 unter Vertrag, kam allerdings nach einem Schlüsselbeinbruch zu Saisonbeginn nur zweimal zum Einsatz. Zuletzt wurde er nicht mehr für den Augsburger Kader nominiert. Seinen letzten Einsatz bestritt er am 09.12.2023 beim 0:2 gegen Werder Bremen. Insgesamt kommt der Japaner auf 49 Spiele in der 2. Liga (zehn Tore, elf Vorlagen) und 48 Einsätze im Oberhaus (neun Tore, zwei Vorlagen).

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"