Nürnberg: Andersson angeblich vor Unterschrift

Trainer Cristian Fiel darf sich beim 1. FC Nürnberg offenbar auf die erhoffte Verstärkung für den Angriff freuen. Medienberichten zufolge soll der vereinslose Mittelstürmer Sebastian Andersson nach mehr als einwöchigem Casting in Kürze einen Vertrag bis zum Saisonende bei den Franken erhalten.

"Club“ wäre vierte Deutschland-Station

Laut Angaben des Fachmagazins kicker steht am Valznerweiher die letzte Entscheidung über eine Verpflichtung des Schweden noch aus. Allerdings sollen die "Club“-Verantwortlichen demnach eindeutig zu einer zunächst stark befristeten Zusammenarbeit mit Andersson tendieren.

Der 32-Jährige hatte im vergangenen Sommer bei Bundesligist 1. FC Köln nach gut drei Jahren keinen neuen Vertrag bekommen und danach auch keinen neuen Klub gefunden. Nürnberg wäre Anderssons insgesamt vierte Station in Deutschland nacheinander, nachdem der ehemalige Nationalspieler auch beim 1. FC Kaiserslautern und Union Berlin auf Torejagd gegangen war.

Im Laufe seines Probetrainings bei den Nürnbergern inklusive des Vorbereitungscamps in Marbella sammelte Andersson offenbar ausreichend Pluspunkte für ein Engagement beim FCN. Fiel setzte den erfahrenen Angreifer in zwei Testspielen ein, in denen Andersson auch als Vorbereiter in Erscheinung trat.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"