Wechselt David Zima zum HSV? Deal scheint fix
Der HSV scheint eine neue Verstärkung unter Dach und Fach gebracht zu haben. David Zima dürfte schon bald für die Rothosen auflaufen.
Tscheche käme auf Leihbasis an die Elbe
Informationen des Hamburger Abendblatts zufolge ist David Zima im Anflug auf Hamburg. Der HSV baggert schon länger an dem 23-Jährigen. Nun sei laut der Zeitung aber "ein Durchbruch in den Verhandlungen" mit dem FC Turin gelungen. Es gebe wohl eine Einigung zwischen dem Zweitligisten, den Italienern und dem Spieler. Lediglich der Medizincheck müsse noch absolviert werden. Läuft alles nach Plan, soll Zima schon am Montag vorgestellt werden und beim Abendspiel am Samstag bei Hertha BSC sein Debüt für den HSV feiern. Dem Vernehmen nach wird der Tscheche zunächst bis Saisonende ausgeliehen, wobei der HSV eine Kaufoption über angeblich sechs Millionen Euro besitzt.
Zima debütierte 2019 in der tschechischen ersten Liga für Sigma Olmütz und fand dann über Slavia Prag 2021 seinen Weg zum FC Turin. Für die Italiener absolvierte er bisher 34 Partien in der Serie A sowie deren drei in der Coppa Italia. Der 1,90 Meter große Innenverteidiger gilt als sehr robust und kann ebenso im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.