Engpass im Abwehrzentrum: SVE verstärkt sich mit Le Joncour

Am Deadline-Day reagiert die SV Elversberg auf einen personellen Engpass in der Innenverteidigung und verpflichtet Florian Le Joncour. Der 28-jährige Franzose kommt aus Belgien, wo er sich im vergangenen Jahr zum Zweitliga-Meister krönte. Ab sofort geht es an der Kaiserlinde weiter.

Drei Innenverteidiger fehlen vorerst

Der RWD Molenbeek ist amtierender Zweitliga-Meister in Belgien. Aktuell kämpft der Aufsteiger somit in der Jupiler Pro League um den Klassenerhalt in der Spitzenklasse. Künftig müssen die Belgier jedoch auf Florian Le Joncour verzichten, der mit sofortiger Wirkung zur SV Elversberg in die 2. Bundesliga wechselt. Dort erhält der Innenverteidiger einen Vertrag bis 2025. "Florian wird uns als sehr erfahrener, durch seine Physis präsenter Innenverteidiger direkt weiterhelfen können", stellt SVE-Sportvorstand Ole Book den Winter-Neuzugang vor. "Wir sind uns sicher, dass er mit seinen Voraussetzungen darüber hinaus längerfristig eine gute Rolle im Team spielen kann."

Jüngst hatte die SVE mit Nico Antonitsch einen Mann in der zentralen Abwehr verabschiedet. Weil Marcel Correia (Kreuzbandriss) und Kevin Conrad (Innenbandverletzung) ausfallen, ist die Personaldecke in der Innenverteidigung dünn. Zwei Spiele muss zudem Frederik Jäkel mit einer Rotsperre absitzen. Somit ist Florian Le Joncour auf Anhieb gefordert. "Ich bin sehr gespannt auf die neue Herausforderung in einem neuen Umfeld. Die SV Elversberg ist neu in der Liga, hat aber klare Vorstellungen und Ziele. Ich freue mich auf eine interessante Aufgabe", so der Franzose. Elf Spiele hatte der 28-Jährige in der laufenden Saison in Belgien absolviert.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"