FCK: Antwerpen will Kraus und Hercher nach Mannheim lotsen
Mit Marco Antwerpen und Terrence Boyd sind in diesem Winter bereits zwei Ex-Lauterer zum SV Waldhof Mannheim gewechselt. Nun soll der abstiegsbedrohte Drittligist nach "Rheinpfalz"-Informationen auch an einer Verpflichtung von Kevin Kraus und Philipp Hercher interessiert sein.
Kraus kommt auf 179 Spiele für Kaiserslautern
Antwerpen wurde am Mittwochabend überraschend als neuer Mannheim Trainer vorgestellt. Nun arbeiten die Blau-Schwarzen im Hochdruck daran, den Kader nach den Vorstellungen des Ex-Lauterer zu verstärken. Nach Informationen der "Rheinpfalz"-Zeitung ist Innenverteidiger Kraus Antwerpens Wunschkandidat, um die schwache Defensive zu stabilieren. Unter Trainer Dimitrios Grammozis hatte Kraus, der insgesamt auf 179 Partien im Trikot der Roten Teufel kommt, zuletzt den Anschluss verloren, unter Antwerpen war der 31-Jährige hingegen stets einer der Leistungsträger.
Hercher war 133 Mal für Lautern im Einsatz
Auch der variabel einsetzbare Außenbahnspieler Hercher soll auf Antwerpens Wunschliste stehen. Der 27-Jährige spielte in dieser Saison bisher nur eine untergeordnete Rolle und laborierte zuletzt an Hüftproblemen. Insgesamt kommt Hercher, der meistens im rechten Mittelfeld eingesetzt wurde, auf 133 Spiele im FCK-Trikot (41 Scorer-Punkte). Angesichts des um 18 Uhr schließenden Transferfensters ist bei der Abwicklung der Transfers Eile geboten.