Bericht: FCK verliert Niehues wohl an den 1. FC Heidenheim
Zur kommenden Saison wird der 1. FC Kaiserslautern wohl Julian Niehues verlieren. Der 22-jährige Mittelfeldspieler soll sich mit dem 1. FC Heidenheim einig sein. Damit würde Niehues ablösefrei vom Abstiegskampf der 2. Liga in die Bundesliga wechseln.
76 Pflichtspiele für den FCK
Sechs Jahre lang wurde Julian Niehues in seiner Heimatstadt beim SC Preußen Münster ausgebildet. Danach wechselte er in den Nachwuchsbereich von Borussia Mönchengladbach - und im Sommer 2021 schließlich zum 1. FC Kaiserslautern. Die erste Saison verlief für den defensiven Mittelfeldspieler noch durchwachsen, doch in der 2. Bundesliga setzte sich Niehues schließlich als Stammspieler durch. Mit Leistungen, die den 22-Jährigen nun in die Bundesliga führen könnten. Nach Informationen von "Sky" wird Niehues ablösefrei nach Heidenheim gehen.
Der Wechsel solle demnach in den nächsten Tagen offiziell verkündet werden. Lautern geht leer aus, weil der Vertrag von Niehues am Saisonende ausläuft. Dabei zählt der Mittelfeldspieler durch einen geschätzten Marktwert von 1,5 Millionen Euro zu den wertvollsten Profis der Lautrer. Nach 76 Pflichtspielen für die Roten Teufel scheint nun der Sprung in die Bundesliga zu gelingen. Zuvor wird es für den 22-Jährigen wohl bis zum Saisonende darum gehen, den Klassenerhalt mit Kaiserslautern zu schaffen. Derzeit liegt der Klub noch einen Punkt vor dem Abstiegs-Relegationsrang.