"Fortuna für alle" gegen den BTSV: Wieder 90.000 Ticketanfragen

Das Projekt "Fortuna für alle" geht in die dritte und letzte Runde. Für das Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig (7. April, 13:30 Uhr) gingen wieder rund 90.000 Anfragen für Frei-Tickets ein. Zum fünften Mal in dieser Spielzeit wird ein ausverkauftes Stadion erwartet.

Pilotphase damit beendet

Freier Eintritt zu Heimspielen von Fortuna Düsseldorf, das gab es bereits gegen Kaiserslautern (4:3) und St. Pauli (1:2). Nun geht das Projekt "Fortuna für alle" in die letzte Runde. Die Bewerbungsphase für das Heimspiel gegen den BTSV ist bereits abgeschlossen, die 90.000 Anfrangen auf Tickets wurde ausgewertet. Knapp 1.000 Tickets werden von der organisierten Fanszene und dem Verein an soziale Einrichtungen aus der Region gehen, 500 Karten an Partnervereine des Nachwuchsleistungszentrums der Fortuna. Sollten Zuschauer ein Ticket erhalten haben, die den Termin nicht wahrnehmen können, bat die Fortuna um eine Weitergabe auf dem vereinsinternen "Zweitmarkt".

Erwartet wird am 7. April wieder ein volles Haus, was zum fünften Mal in dieser Saison der Fall sein wird. Einzig gegen den FC Schalke 04 und gegen den Hamburger SV war die Merkur Spiel-Arena abseits des Freikarten-Projekts ausverkauft. Ob "Fortuna für alle" allgemein ein Erfolg für die Düsseldorfer war? Eine Auswertung des Projekts steht noch aus. Möglich wurde die Umsetzung durch den Einsatz der Sponsoren Targobank, Hewlett Packard Enterprise und Common Goal, eine Fortsetzung des Projekts in der kommenden Saison ist noch offen. Die aktuelle Saison war bewusst als "Pilotphase" ausgelegt worden.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"