Vorzeitige Verlängerung: Dzogovic bleibt in Magdeburg
Der 1. FC Magdeburg und Rechtsverteidiger Eldin Dzogovic machen weiterhin gemeinsame Sache. Wie der Zweitligist mitteilte, wurde der Vertrag des 20-jährigen Eigengewächses vorzeitig verlängert.
Keine Angabe zur Laufzeit
Noch wartet Eldin Dzogovic auf seinen großen Durchbruch beim 1. FC Magdeburg. In der laufenden Spielzeit kommt der 20-jährige Defensivspieler, der in der vorherigen Saison unter Cheftrainer Christian Titz erst sein Zweitligadebüt gab, lediglich auf ein Pflichtspieleinsatz bei den Profis. Normalerweise spielt der viermalige Nationalspieler Luxemburgs sonst für die Zweitvertretung und weist für diese bisher 15 Partien in der Oberliga mit einem eigenen Treffer und zwei Vorlagen auf. In Magdeburg glauben sie aber an das Eigengewächs und haben Dzogovic' Vertrag daher vorzeitig verlängert - ohne Angabe einer Laufzeit.
"Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Eldin. Es zeigt, dass bei uns die Durchlässigkeit gegeben ist, dass sich talentierte Spieler über unser Nachwuchsleistungszentrum weiterentwickeln können und im Profibereich auch ihre nächste Chance erhalten", so Otmar Schork, Sportchef beim 1. FCM. Auch Dzogovic selbst freut sich über das neue Arbeitspapier und hofft auf eine gute Zukunft: "Ich freue mich sehr über die Verlängerung und das Vertrauen des Clubs. Beim FCM, bei dem ich zum Profi geworden bin, möchte ich die nächsten Schritte gehen."