Verstärkung fürs Mittelfeld: Franjic kommt im Sommer zum SVWW
Der SV Wehen Wiesbaden hat am Mittwoch einen Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Ivan Franjic wechselt ab Sommer zu den abstiegsbedrohten Hessen.
Bester Vorbereiter der Regionalliga Bayern
Der 26-jährige Ivan Franijc verstärkt Wehen Wiesbaden zum 1. Juli und kommt ablösefrei vom designierten Meister der Regionalliga Bayern, Würzburger Kickers. Über welchen Zeitraum sein Vertrag gültig ist, darüber erteilte der Verein keine Auskunft. Bereits im vergangenen Sommer stand der aktuell beste Vorbereiter der Regionalliga Bayern im Fokus einiger Klubs aus der zweiten und dritten Liga, entschied sich aber für einen Verbleib bei den Kickers.
Franjic selbst sieht in dem Wechsel den nächsten Schritt in seiner Entwicklung: "Ich möchte mich persönlich weiterentwickeln und den nächsten Schritt wagen." Sein neues Wohnzimmer kennt er bereits, wie er darüber hinaus bekannt gab: "Mit Eintracht Braunschweig habe ich schon einmal in Wiesbaden gespielt und das kompakte Stadion hat mir sofort zugesagt. Für eine schnelle Eingewöhnung ist es mit Sicherheit kein Nachteil, dass bereits einige Kroaten im Kader stehen, aber ich bin grundsätzlich ein sehr umgänglicher Mensch und werde mich schnell mit jedem Spieler gut verstehen."
"Vereint kreative Moment mit hoher Spielintelligenz"
Während der Wechsel für Würzburg verständlicherweise ein herber Schlag ist, freut sich Wiesbaden auf einen Spieler, der aufgrund seiner vielseitigen Talente den Unterschied machen kann, wie Geschäftsführer Nico Schäfer betonte: "Ivan ist ein klassischer Box-to-Box-Spieler, der kreative Momente mit einer hohen Spielintelligenz vereint. Er verfügt über einen guten Antritt und besitzt eine Körperlichkeit, mit der er sich in direkten Duellen immer wieder durchsetzt." Zudem sieht Schäfer das in dieser Saison hin und wieder stotternde Offensivspiel des Zweitligisten durch die Verpflichtung unterstützt: "Mit Ivan gewinnen wir einen Fußballer für uns, der mit seiner Dynamik und Handlungsschnelligkeit für offensive Durchschlagskraft sorgen und zeitgleich im Gegenpressing aktiv nach vorne verteidigen kann. Wir freuen uns sehr, dass er sich für uns entschieden hat."
In seinen bisherigen 29 Spielen in der bayrischen Regionalliga kommt Franjic auf beeindruckende 17 Torvorlagen sowie einen Treffer. Im Bayern-Pokal absolvierte er vier Spiele und bereitete dabei zwei Tore vor.