Nachwuchsförderung in Paderborn: Kojic erhält Profivertrag

Der SC Paderborn 07 verstärkt den Profikader zur kommenden Saison mit einem Eigengewächs. Medin Kojic rückt aus der U21-Mannschaft in der Regionalliga auf. Der defensive Mittelfeldspieler kam dort zu 25 Einsätzen in dieser Saison.

18-Jähriger wird Profi

Medin Kojic gehört in der Regionalliga West zum Stammpersonale des SC Paderborn II. In 25 Viertliga-Partien gelang dem 18-Jährigen ein Treffer, wichtiger waren in dieser Saison jedoch die ersten Erfahrungen im Herrenbereich. Zur neuen Spielzeit wird Kojic nun mit seinem ersten Profivertrag ausgestattet. "Medin hat eine sehr gute Entwicklung in unserem Verein gewonnen. Er ist ein Musterbeispiel für unseren Weg, junge Spieler für den SCP07 zu begeistern und ihre Potenziale Schritt für Schritt zu entfalten", verkündet Sport-Geschäftsführer Benjamin Weber auf der Homepage der Ostwestfalen.

Kojic kam im Sommer 2021 vom Hombrucher SV in die U17-Mannschaft des SC Paderborn. Innerhalb von zwei Spielzeiten stieg der 18-Jährige erst zur U19 auf, dann in die Reservemannschaft. Den steilen Aufstieg setzt der defensive Mittelfeldspieler nun mit seiner Unterschrift im Zweitliga-Team fort. Schon in dieser Saison kamen mit Martin Ens, Moritz Flotho, Marco Pledl und Jascha Brandt vier Spieler in der 2. Bundesliga zum Einsatz, die für die Zweitvertretung vorgesehen waren. Mit Kojic setzt Paderborn seine Nachwuchsarbeit fort.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"