Zwei Abgänge beim FCM wohl fix: Auch Neuzugänge sind im Gespräch
Die Planungen nach dem Klassenerhalt beim 1. FC Magdeburg gehen voran. Nun sollen wohl mindestens zwei Abgänge feststehen. Aber auch auf der Zugangsseite scheint der FCM fleißig zu sein. Das berichtet RevierSport.
Lawrence und Castaignos vor Abgang
Dem Bericht zufolge sollen beim Grillfest mit Fans am Mittwochabend mindestens zwei Abgänge bekanntgegeben werden. Dabei soll es sich um Jamie Lawrence und Luc Castaignos handeln. Innenverteidiger Lawrence bestritt bisher 36 Spiele in der zweiten Liga für Magdeburg. Im Sommer endet seine zweijährige Leihe. Im Sommer wird er nun wohl eine neue Herausforderung suchen.
Ebenfalls am Saisonende läuft dazu der Vertrag von Castaignos aus. Der Stürmer hatte mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und kam in 1,5 Jahren zu 27 Einsätzen, dabei erzielte er fünf Tore. Neben den zwei genannten Spielern könnten dem Bericht nach auch weitere Abgänge am Abend veröffentlicht werden.
Transfer von Michel fix?
Seit zwei Jahren spielt Falko Michel in der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund. Dort wusste der 23-jährige Flügelspieler in der aktuellen Drittligasaison zu überzeugen. In 30 Spielen erzielte er drei Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor. Laut dem Bericht soll er nun kurz vor einem Transfer zum 1. FC Magdeburg stehen.
Auch Noel Futkeu soll auf der Liste des FCM stehen. Der 21-jährige spielte bereits bei Rot-Weiss Essen als junges Talent unter Christian Titz. Seit einem Jahr spielt er bei Eintracht Frankfurt und spielt eine starke Saison in der Regionalliga Südwest. Der 21-jährige Stürmer erzielte 16 Tore und bereitete acht weitere vor. Im Sommer soll er nun wohl in eine höhere Liga verliehen werden. Auch ein dritter Name wird als weiterer Neuzugang gehandelt. Dabei handelt es sich um den 24-jährigen Luca Sirch. Dieser erzielte in der aktuellen Saison der Regionalliga Nordost zwölf Tore für Lok Leipzig. Dazu verbuchte er fünf Torvorlagen. Sirch kann im Mittelfeld und in der Innenverteidigung spielen. An ihm sollen mit dem SC Paderborn und der SV Elversberg zwei weitere Zweitligisten interessiert sein.