Leihvertrag per Klausel verlängert: Tauer bleibt beim BTSV
Zwei Spieler hat Eintracht Braunschweig mit Luc Ihorst und Jan-Hendrik Marx am Freitag bereits verabschiedet. Nun vermeldet der BTSV, dass die Zusammenarbeit mit Niklas Tauer hingegen fortgesetzt wird. Durch den Klassenerhalt hat sich der Leihvertrag des Mittelfeldspielers automatisch verlängert.
Vier Startelf-Einsätze für Tauer
Niklas Tauer gehört nach wie vor zum 1.FSV Mainz 05. Dort wurde der 23-jährige Mittelfeldspieler ausgebildet, dort steht er über das Saisonende hinaus noch unter Vertrag. Doch in der kommenden Spielzeit wird Tauer weiter das Trikot von Eintracht Braunschweig tragen. Durch eine Klausel im Leihvertrag, die durch den Klassenerhalt am vergangenen Spieltag griff, wird das Leihgeschäft automatisch verlängert.
Tauer kam im Winter zum BTSV, nachdem er zuvor von den Mainzern an Schalke 04 verliehen war. Während der 23-Jährige bei den Königsblauen innerhalb von einem Jahr nur zu zwei Pflichtspieleinsätzen kam, beendete der Revierklub das Engagement zum Jahreswechsel. In Braunschweig lief es danach besser: zwar bekam Tauer nur vier Startelf-Einsätze, doch insgesamt kam er in 15 von 16 Spielen der Rückrunde zum Einsatz und trug damit wesentlich zum Klassenerhalt der Eintracht bei. Nun kann Cheftrainer Daniel Scherning weiter mit dem 23-Jährigen planen.