Wechsel innerhalb der 3. Liga: VfL verleiht Bähr an 1860 München

VfL-Talent Florian Bähr spielt in der kommenden Saison gegen Osnabrück. Der Linksverteidiger wird für ein Jahr an den TSV 1860 München verliehen, wie der Verein am Montag bekannt gab. Der gebürtige Heidelberger erhält damit einen Tapetenwechsel innerhalb der 3. Liga.

Abschied nach 42 Spielminuten

Florian Bähr wurde zuerst beim SV Sandhausen ausgebildet, dann bei der TSG 1899 Hoffenheim. Dort stieg der Abwehrspieler bis in die Zweitvertretung der Sinsheimer auf, woraufhin er 37 Einsätze in der Regionalliga Südwest absolvierte. Mit dem Wechsel zum VfL Osnabrück sollte der nächste Schritt im Profifußball gelingen. Doch Bähr kam bei den Lila-Weißen kaum zum Zug. In fünf Kurzeinsätzen dieser Saison sammelte der 21-Jährige gerade einmal 42 Spielminuten. Die Perspektive an der Bremer Brücke schien begrenzt.

Deswegen vollzieht Bähr nun einen Tapetenwechsel. Innerhalb der 3. Liga wird der Linksverteidiger vom VfL Osnabrück zum TSV 1860 München wechseln - auf Leihbasis. Somit kann der 21-Jährige beim direkten Konkurrenten Spielpraxis sammeln. Um anschließend noch einmal beim VfL anzugreifen? In Osnabrück ist Bähr zur kommenden Saison bereits der 17. Abgang nach dem Abstieg. Die Vertragslaufzeit an der Bremer Brücke ist nicht bekannt.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"