Abgang bestätigt! Sieb kehrt Greuther Fürth den Rücken

Nach zwei Jahren gehen die SpVgg Greuther Fürth und Armindo Sieb getrennte Wege. Der U21-Nationalspieler soll vor einer Rückkehr zum FC Bayern München stehen, die bei seinem Abgang offenbar eine Rückkaufklausel ausgehandelt hatten.

Mögliche Rückkehr zu den Bayern?

In seinem zweiten Jahr ist Armindo Sieb der Durchbruch bei der SpVgg Greuther Fürth endgültig gelungen. Für das "Kleeblatt" schoss der 21-jährige Offensivspieler in der gerade erst beendeten Saison zwölf Tore in 31 Spielen und bereitete drei weitere Treffer vor. Für den U21-Nationalspieler wird die Reise damit aber nun weitergehen, wie sein Trainer Alexander Zorniger nach dem Spiel gegen den FC Schalke 04 bereits bestätigte. Weitergehen könnte es für ihn nun beim FC Bayern München.

Der Deutsche Rekordmeister ließ sich bei Siebs Abgang vor zwei Jahren eine Rückkaufklausel zusichern, wonach der Offensivspieler für rund 1,5 Millionen Euro wieder an der Säbener Straße aufschlagen könnte. Medienberichten nach haben die Bayern vor, Sieb zurückzuholen, um ihn umgehend weiter zu verleihen und ihm so wichtige Spielpraxis zu garantieren. Zukünftig könnte er dann auch bei den Bayern eine Rolle spielen oder eben gewinnbringend weiterverkauft werden. Für die Fürther ist Siebs Abgang in jedem Fall ein Verlust.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"