Zweiter Anlauf im Unterhaus: Herrmann wechselt nach Paderborn

Luca Herrmann setzt seine Karriere beim SC Paderborn 07 fort. Der Mittelfeldspieler von der SG Dynamo Dresden wechselt im Sommer zu den Ostwestfalen, um wieder einen Fuß in die 2. Bundesliga zu setzen. Nach zwei Jahren mit Knieproblemen blühte der 25-Jährige in der abgelaufenen Saison wieder auf.

"Luca passt zu uns"

Mit dem SC Freiburg II schaffte Luca Herrmann vor drei Jahren den Aufstieg von der Regionalliga Südwest in die 3. Liga. Durch seine Leistungen im U23-Team der Breisgauer empfahl sich der Mittelfeldspieler aber schon für höhere Aufgaben, sodass er im Unterhaus bei Dynamo Dresden unterschrieb. Aufgrund von andauernder Knieprobleme musste Herrmann jedoch zwei Jahre lang überwiegend zusehen, wie die SGD erst abstieg und anschließend den direkten Wiederaufstieg verpasste. Erst in dieser Saison ging es für Herrmann wieder bergauf. In 38 Drittliga-Spielen konnte sich der Regisseur im SGD-Mittelfeld sogleich für das nächste Zweitliga-Engagement empfehlen.

Wie Sport-Geschäftsführer Benjamin Weber vom SC Paderborn 07 vermeldet, wird Herrmann in der kommenden Saison für die Ostwestfalen auflaufen. "Luca passt zu uns, weil er eine sehr gute Ausbildung genossen hat und nun bereit für den nächsten Karriereschritt ist. Er ist lauf- und zweikampfstark sowie im Mittelfeld vielfältig einsetzbar. In Dresden hat er gezeigt, über welches große Potenzial er verfügt. Gemeinsam wollen wir seine Entwicklung weiter vorantreiben", so der Kaderplaner. Für Herrmann wird es die zweite Chance, um sich im Unterhaus zu etablieren. Der 25-Jährige wechselt ablösefrei und ist der dritte Sommer-Zugang bei den Paderbornern.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"